Freitag, 30. Januar 2009

schöne Spielerei...




Als ich heute online ging, habe ich so aus dem Augenwinkel das Wort "iGoggle" gelesen. Na, was ist denn das? Also draufgeklickt - frau ist ja grundsätzlich neugierig. Aha, hier kann man sich also seine Google-Startseite einrichten. Also kurz rumgespielt und nun begrüsst mich immer dieser süße Fuchs. Alle paar Stunden sieht man den goldigen Kerl in einer anderen Aktion. Es ist ja nur eine Spielerei, aber dieses Füchschen hat es mir angetan. Ich bin sowas von verliebt.....



So sieht die Umgebung aus, in der mein neuer Freund lebt:



Und hier wohnt er. Auf diesem Bild seht Ihr auch den "altgewohnten" Google Rahmen.



Hab ich schon erwähnt das ich verliebt bin?!
m

Montag, 26. Januar 2009

Sonnenschein


Langsam aber sicher erwache ich aus meinem Winterschlaf. Ich bin ein ganz anderer Mensch, wenn die Sonne sich wieder zeigt.
Mittlerweile haben wir unsere "schwedische Möbelhaus"-Lieferung erhalten und ich bin eifrigst mit aufbauen und umstellen beschäftigt.
Einen richtigen Anschub geben diese tollen Pflänzchen. Sie verbreiten auch einen wunderbaren Frühlingsduft! Und: sie sind stärker als mein "roter Daumen"!
Sonnige Grüße an alle!

















Samstag, 10. Januar 2009

Schnee, Schnee, Schnee

Unser Garten hat sich in eine richtig schöne Winterlandschaft verwandelt. Da kann man denn Räuber kaum noch im Haus halten. Dick eingepackt geht es raus in den Schnee.




Zum Glück kann man auch im Winter Rutschen!



Wo ist denn nur das Wasser?








Ganz durchfroren kann nur noch ein Tee helfen.







Ich blättere inzwischen hier und hier, denn ohne Weihnachtsdeko sieht es bei uns ganz schön kahl aus...
Hierauf freu ich mich schon ganz doll!!!!

Schönes Wochenende OHNE kalte Füße!

P.S.: Bin mir noch nicht so sicher, ob ich das Gesicht vom Mauser zeigen soll, oder nicht. Deshalb erst mal "Ohne" Gesicht!

Sonntag, 4. Januar 2009

Große Ziele...

...habe auch ich mir für dieses Jahr gesetzt. An erster Stelle steht das Faschingskostüm für Max. Als Zwerg soll er gehen; ein Gartenzwerg, denn genau das ist er! Nach diesem Schnitt hier,
aber in den Farben Rot und Grün. Habe noch nie Kleidung nach Schnittmuster genäht, auch nicht ohne Schnittmuster ;-) , aber ich hatte es schon so lange mal vor und jetzt wird es Zeit!



Freitag, 2. Januar 2009

Aller Anfang ist schwer



So wage ich nun den Sprung ins kalte Wasser!
Auf ins Blogger-Leben!
Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!